Tauffest im Garten der Lutherkirche

Sa. 13.07.2024 11:00–15:00 Uhr
Lutherkirche Eißendorf, Kirchenhang 21, Hamburg (Eißendorf)

Tauffest im Garten der Lutherkirche
Taufe ist etwas Wundervolles. Gottes großes Ja – ein Versprechen, das hält. Die Wege zur Taufe sind heute ganz verschieden: Die Dankbarkeit, dass ein Kind gut auf die Welt gekommen ist – es soll gesegnet ins Leben gehen. Oder jemand macht sich auf die Suche nach einer Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Oder am Anfang steht das Wissen, dass man nicht alles in der Hand hat, was einem im Leben widerfährt. Manches geht schief und kaputt. Und dann die Erfahrung: Aber ich bin nicht allein. Es wächst das Vertrauen auf Gott. Ein Startsignal, mit dem die Reise beginnt. Ein Segen.
Viele Wege, ein Tauffest. Wir feiern es am 13. Juli 2024 um 11 Uhr im Garten der Lutherkirche. Ganz kleine und größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in einem atmosphärisch dichten Gottesdienst unter freiem Himmel getauft, begleitet von Familien und Freunden und von der Gemeinde. Wir sorgen für gute Musik, Kaffee und kalte Getränke für Ihr anschließendes Picknick. Decken und Picknickkorb bitte selbst mitbringen.
Kurzentschlossene können sich und/oder ihre Kinder bis kurz vor dem Tauffest im Gemeindebüro oder beim Pfarrteam zur Taufe anmelden. Wir freuen
uns auf Sie!
Wir sind erreichbar: einfach auf "Kontakt" (rechts oben) klicken!

Termin teilen