Konfirmandenunterricht Anmeldung zum Konfirmationsunterricht 2024-2025

Neuer Kurs startet im Juni 2024

Im Juni 2024 startet in der Kirchengemeinde Harburg-Mitte der Konfirmand*innenunterricht für alle Jugendlichen, die zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. Juni 2011 geboren sind. Geleitet wird der Kurs von Pastorin Corinna Peters-Leimbach.

Der Konfirmand*innenunterricht ist eine Entdeckungsreise durch den christlichen Glauben – unabhängig davon, ob man schon getauft ist oder noch nicht. Was können wir eigentlich über Gott sagen? Wie stellt Jesus sich das Miteinander hier auf der Erde vor? Welche Verantwortung tragen wir für die Schöpfung? Was hat Gott mit meinem Leben zu tun? Im Konfirmand*innenunterricht versuchen wir, gemeinsam Antworten zu finden: 14 tägig mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr, auf Konfertagen am Samstag und einem Konfer-Wochenende.

Anmeldung

Die Anmeldung für den neuen Konfer-Jahrgang, der im Juni 2024 beginnen wird, findet am 23. Februar 2024 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Gemeindehaus an der Lutherkirche, Kirchenhang 21, statt. Alle Jugendlichen, die bei der Konfirmation am Pfingstsonntag (8. Juni) 2025 14 Jahre alt sind, sind herzlich eingeladen zu einer Reise durch Leben und Glauben. Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind. Bringen Sie bitte eine Kopie der Geburtsurkunde und des Taufscheins (wenn vorhanden) mit. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, sind herzlich willkommen. Hier feiern wir die Taufe während der Konfirmand*innenzeit.

Corinna Peters-Leimbach

Pastorin