Motiv Tauffest

Tauffest im Garten der Lutherkirche

Taufe unter freiem Himmel

Taufe ist etwas Wundervolles. Gottes großes Ja – ein Versprechen, das hält. Die Wege zur Taufe sind heute ganz verschieden: Die Dankbarkeit, dass ein Kind gut auf die Welt gekommen ist – es soll gesegnet ins Leben gehen. Oder jemand macht sich auf die Suche nach einer Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Oder am Anfang steht das Wissen, dass man nicht alles in der Hand hat, was einem im Leben widerfährt. Manches geht schief und kaputt. Und dann die Erfahrung: Aber ich bin nicht allein. Es wächst das Vertrauen auf Gott. Ein Startsignal, mit dem die Reise beginnt. Ein Segen.

Möchten Sie mehr über die Taufe allgemein erfahren? Klicken Sie hier

Viele Wege, ein Tauffest. Wir feiern es am 13. Juli 2024 um 11 Uhr im Garten der Lutherkirche. Ganz kleine und größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in einem atmosphärisch dichten Gottesdienst unter freiem Himmel getauft, begleitet von Familien und Freunden und von der Gemeinde. Wir sorgen für gute Musik, Kaffee und kalte Getränke für Ihr anschließendes Picknick. Decken und Picknickkorb bitte selbst mitbringen.

Kurzentschlossene können sich und/oder ihre Kinder bis kurz vor dem Tauffest im Gemeindebüro oder beim Pfarrteam zur Taufe anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Sie interessieren sich für unser Tauffest?

Dann melden Sie sich bei uns (Kontaktformular s.u.) und schreiben Sie uns

• wer Sie sind

• wer getauft werden soll

• wie wir Sie erreichen können

und stellen Sie gerne alle Fragen rund um die Taufe bzw. das Tauffest.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und werden uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Ihr Team von Harburg-Mitte